15.04.-20.04. Caye Caulker Island und der Weg nach Guatemala
Morgens mein Gerümpel zusammengepackt (2,5kg weniger machen sich platztechnisch ganz gut), kleines Dankeschöngeschenk an meinen Fahrradparkplatzbesitzer überreicht und zum Busterminal geradelt. Gepäck und Rad verstaut und 4 Stunden später in Chetumal wieder entladen. Zum Hafen und dort einen Platz auf der Fähre gebucht. War mehr so ein Schnellboot und hat ganz schön Geschwindigkeit gemacht. Fahrrad konnte man per Aufpreis mitnehmen. Nach ca. 2 Stunden und Immigration in ein neues Land auf Caulker Island angelandet. Ein Hostel gesucht und mein Zelt dort im Garten aufgeschlagen.
Am nächsten Morgen einen Orientierungsgang/-fahrt über die Insel gemacht. Alles sehr entspannt hier, Karibikfeeling, no shirts - no shoes - no problem, go slow... und nen Schnorcheltrip für morgen gebucht.
Den Tag mit nem Sprung ins Meer begonnen und zum Treffpunkt für den Schnorcheltrip gelaufen. Unterwasser gibt's viel zu sehen, um die Inseln ist das zweit grösste Korallenriff der Welt mit allerlei Wassertieren. Haie (die ungefährlichen), Rochen, Schildkröten, Karibikfischchen, Korallen... Abends noch auf ein Sonnenuntergangsbierchen und den besten Grillfisch bisher bekommen.
Heute geht's schon wieder weiter auf Festland. Von Belize City weiter geradelt und kurz vor dem Belize Zoo bei einem schönen Campingplatz gestoppt.
Weiter, bis kurz vor die Grenze nach Guatemala. Und mein Zelt auf dem Gelände einer Ökolodge aufgeschlagen.