Die ersten Tage

Nach kurzem stoppover in München und Vorabend Check-In, geht's morgen's am Abflugtag relativ entspannt zum Flughafen. Nur noch die Sicherheitskontrollen und schon sitz ich im Flieger und bekomme mein erstes Getränk gebracht. Erstmal Cola, den Rum gibt's dann später, wenn ich wieder festen Boden unter den Füßen habe. Nach Ca. 10 Stunden komme ich in Holguin an. Einreisestempel abholen, danach Gepäck und Rad. Überraschenderweise wartet schon jemand von meiner Casa Particular, die ich von Deutschland aus per Mail kontaktiert hatte, am Ausgang auf mich. Eigentlich wäre ich gerne mit dem Rad gefahren, aber so ist es auch gut. Rad auf's Dach gebunden und auf zur Casa. Ganz nette Leute, wie eigentlich bei den meisten Casa Particulares. Die ersten Tage kleinere Ausflüge unternommen, Holguin angeschaut und Vorbereitungen für die nächsten Tage getroffen. Viele Radfahrer gibt´s auf Kuba und natuerlich viele alte amerikanische Cadillacs, Pontiacs, Dodges...